Rechtsanwältin • Fachanwältin für Medizinrecht

Herzlich willkommen!

 

EINE PERSÖNLICHE NACHRICHT IN

ZEITEN DER CORONA-KRISE

Liebe Freunde,
die Zeichen stehen auf Sturm und wir sind mittendrin, in Quarantäne, aber gemeinsam. Meine Arbeit geht weiter. Auf den ersten Blick wird sich hier nicht viel verändern. Doch die einschneidenden Veränderungen unseres Lebens spielen sich in unserem Inneren ab und gehen an Niemandem spurlos vorbei. Ab sofort möchte mich daher noch stärker auf Ihre individuellen Sorgen und Fragen fokussieren, zuhören, Kontakte vermitteln, Netzwerke bilden, Erfahrungen teilen. Täglich in der Zeit von 12.00 h bis 13.00 h und von 18.00 h bis 19.00 h stehe ich telefonisch für Hilfsgespräche kostenlos zur Verfügung. Damit Jeder berücksichtigt werden kann, bitte ich um vorherige Anmeldung mit Namen und Telefonnummer entweder über mein Sekretariat unter 0251-1366646 oder schriftlich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Angabe des bevorzugten Rückruftermins. Termine können auch für einen anderen Wochentag angefragt werden. Ich werde versuchen, die Rückrufe so zu organisieren, dass für Jeden mindestens 15 Minuten Gesprächszeit bleiben. Schauen wir, wie das Angebot angenommen wird.
Die Coronakrise und ihre drastischen persönlichen und wirtschaftlichen Folgen sind eine riesige Herausforderung für uns alle. Wenn wir nicht in Panik verfallen und auch an Diejenigen denken, die jetzt vielleicht allein, ohne Angehörige und mutlos sind, werden wir aus dieser Zeit befreit und gestärkt hervorgehen. Vielleicht werden wir endlich ein menschlicheres Gesundheitssystem bekommen mit Ärzten, die wieder mehr Zeit für uns haben und uns nicht nur als Ersatzteillager, sondern als Menschen mit eigener Familie und Geschichte sehen und mit Medikamenten, die billiger und besser sind, die den Selbstheilungsprozess fördern, statt den Körper unnötig zu belasten und zu vergiften. Vielleicht bekommen wir auch endlich ein menschlicheres Rechtssystem mit Richtern, die uns helfen, Probleme zu lösen statt Erbsen zu zählen und Menschen zu Akten zu degradieren und mit Anwälten, die unsere wahren Probleme erkennen und uns den bestmöglichen Weg weisen können, weil sie nicht unter übertriebenem zeitlichen und finanziellen Druck stehen, sondern uns in Ruhe zuhören können. Vielleicht werden wir aber auch selbst bescheidener und menschlicher, und erkennen, dass sehr viele Ärzte, Krankenschwestern, Richter, Anwälte, aber auch Taxifahrer, Gastwirte, Briefträger, Bäcker, Kassierer, Handwerker sowie alle, die schon jetzt ihren Beruf ernst nehmen und selbst unter schwierigsten Bedingungen für uns da sind, unsere Achtung und unseren Respekt verdienen und nicht unsere Sklaven sind.

Wenn wir erst einmal aus unserer Schockstarre erwacht sind, kann das mit Corona eingeläutete Ende der Globalisierung durchaus der Anfang eines menschlicheren und glücklicheren Zeitalters sein. Bleiben Sie optimistisch!

You will never walk alone...


Ihre Karoline Seibt
Karoline Seibt

 

Als Ihre persönliche Beraterin stehe ich Ihnen in allen Fragen rund um das Medizinrecht zur Verfügung.

Vertrauen Sie mir als Expertin mit über 20 Jahren beruflicher Erfahrung und nachgewiesener Qualifikation.
Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kostenlose telefonische Ersteinschätzung:

Tel.:  0251-1366646

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Aktuelles: