Rechtsanwältin • Fachanwältin für Medizinrecht

Alessandra E., Greven

Frau Seibt und Frau E.

"Frau Seibt und ich haben gemeinsam sehr lange gekämpft. Mein Weg war nicht so einfach und sehr kompliziert, aber Frau Seibt hat mich sehr viel unterstützt und mir geholfen. Sie hatte immer verschiedene Strategien und Ideen, um den besten Weg und die Lösung zu finden. Am Ende haben wir unser Ziel erreicht und noch besser als gedacht. Vielen lieben Dank Frau Seibt, für alles!"

(November 2023)

Alessandra E. hatte sich im Zuge einer Mann-zu-Frau-Transition bei einer Hautärztin den Bart lasern lassen. Dabei wurde die gesamte linke Gesichtshälfte einschließlich Hals vom Laser verbrannt. Das Landgericht hatte für die Verbrennungen und deren Folgen ein Schmerzensgeld von 50.000,00 € ausgeurteilt, was sicher im oberen Bereich liegt. Zusätzlich müssen sämtliche Kosten erstattet werden, also nicht nur Gerichts- und Anwaltskosten, sondern auch die Kosten der aufwändigen Korrekturbehandlungen, Fahrtkosten, Pflege, Haushaltsführung etc.. Durch das Urteil ist Alessandra A. nicht nur finanziell bestmöglich abgesichert. Auch psychisch war die Entscheidung und der sensible Umgang der Kammer mit der Situation für die Mandantin eine große Erleichterung. Ihre Narben im Gesicht werden niemals ganz verschwinden, aber 3 1/2 Jahre später ist aus ihr trotz der enormen Schädigung eine selbstbewusste und strahlende Frau geworden.