Rechtsanwältin • Fachanwältin für Medizinrecht

Strafrecht

SchlösserFoto: © K. SeibtEs ist nicht lange her, da wurden Strafrechtler von Wirtschaftsjuristen als "unseriös" angesehen und gemieden. Seit mit der vermehrten Verfolgung von Wirtschaftsdelikten nun auch Geschäftsleute und sogar Ärzte vor dem Kadi stehen, hat sich dieses Image radikal geändert.

Davon abgesehen ist unbestritten, dass eine gute zivil- und wirtschaftsrechtliche Beratung die strafrechtlichen Kehrseiten und Risiken nicht ausblenden kann. Umgekehrt steht fest, dass für eine erfolgreiche Strafverteidigung die profunde Kenntnis der jeweiligen zivil- und wirtschaftsrechtlichen Aspekte unbedingt erforderlich ist.

Bei mir gehört von jeher nicht nur die zivil- und wirtschaftsrechtliche Beratung, sondern auch die Strafverteidigung zum Tätigkeitsspektrum.

Ein besonderes Angebot sind Rechtsmittel, vor allem die Anfertigung und Vertretung von Revisionen sowohl vor dem Oberlandesgericht als auch vor dem Bundesgerichtshof.